Direkt zum Seiteninhalt

BNSF RAILWAY ...im Modellbau - Rollmaterial - Wagons - Freight - 50' Class X58 50' Boxcar #229723 PR

Rollmaterial > Wagons > Freight > BOX CAR > 50' Box Car

WAGEN FREIGT


50' Class X58 50' Boxcar #229723 PR
CR "LV 1976 X58 Restencil"



Gebraucht. Ab Werk mit Kadee #5 und die Stahlachsen versehen..

Hersteller: Tangent Scalle Models - H0 Scale Ready-to-Run Replicas




Pennsylvania Railroad - Sam Rea Shops
 
Class X58 50' Boxcar

 
Between 1964 and 1966, the Pennsylvania Railroad built a large fleet of new multiple-purpose boxcars. Constructed as class "X58," PRR rpidly produced 2,565 cars, plus onother 100 for Lehigh Valley. These cars utilized "of-the shelf" products to improve the assembly time, including Standard Railway Equipment “Standray” – stamped ends, plus plug doors and welded sides from Youngstown Steel Door. PRR outfitted the interiors of some cars with a variety of “loader” applianses or insulation which resulted in PRR designating 4 sub-classes: X58, X58A, X58B, and X58C. Because of their initial quality, many of these cars lasted beyond the Conrail era. with most cars retired in the mid-2000s. being highly-useful boxcars, X58 boxcars were rampant nationwide roamers.

The Tangent ScaleModels HO scale PRR X58 replica includes the option of either a Keystone or Hydra-cushion underframe, plus high ladders, handbrakes appliances, and running board. On many X58 samples shopped during the Penn Central era. PC lowered the Brake appliances and ladders and removed roof running boards, which Tangent offers where accurate. Or PRR X58 includes our “near-scale” draft sill with beautifuly-rendered side “key” detail, pluss correct ASF 70-tons roller bearing trucks. Finally, our scale replicas operate as well as they look, equipped with free-rolling all-metal wheels and Kadee ® scale couplers, meaning our models are truly ready-to-run.
 
 

Zwischen 1964 und 1966 baute die Pennsylvania Railroad eine große Flotte neuer Mehrzweck-Boxcars. Konstruiert als Klasse "X58" produzierte PRR schnell 2.565 Autos, plus weitere 100 für Lehigh Valley. In diesen Wagen wurden „of-the-shelf“-Produkte verwendet, um die Montagezeit zu verbessern, darunter Standard Railway Equipment „Standray“ – gestanzte Enden sowie Stecktüren und geschweißte Seiten von Youngstown Steel Door. PRR stattete die Innenräume einiger Autos mit einer Vielzahl von "Lader" -Applians oder -Isolierungen aus, was dazu führte, dass PRR 4 Unterklassen bezeichnete: X58, X58A, X58B und X58C. Aufgrund ihrer ursprünglichen Qualität hielten viele dieser Autos über die Conrail-Ära hinaus. wobei die meisten Autos Mitte der 2000er Jahre im Ruhestand waren. als äußerst nützliche gedeckte Güterwagen waren X58 Güterwagen weit verbreitete landesweite Roamer.

Die Tangent ScaleModels HO Scale PRR X58 Nachbildung umfasst die Option eines Keystone- oder Hydra-Cushion-Untergestells sowie hohe Leitern, Handbremsen und ein Trittbrett. Auf vielen X58-Samples, die während der Penn Central-Ära gekauft wurden. PC senkte die Bremsgeräte und Leitern ab und entfernte Dachtrittbretter, die Tangent wo genau anbietet. Oder PRR X58 enthält unsere „Nahmaßstab“-Schwingschwelle mit schön gerenderten seitlichen „Schlüssel“-Details sowie korrekten ASF 70-Tonnen-Rollenlager-Lkw. Schließlich funktionieren unsere maßstabsgetreuen Nachbauten so gut wie sie aussehen, ausgestattet mit freilaufenden Ganzmetallrädern und Kadee ® Scale-Kupplungen, was bedeutet, dass unsere Modelle wirklich fahrbereit sind.
Alle Seiten inkl. Inhalten sofern nichts anderes angegeben. Siehe Impressum, Haftungsausschuss, Copyright & AGBs.
Bei fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Webseite. Benutzen sie folgende
* Wer ernsthaft Anfragen oder Fragen hat muss vor dem At-Zeichen (@) einfach die Zahl drei (3) hinzufügen! Z.B.: xxx3@xxxx.xx
2009 – 2022© by Roman Britt - www.bnsf-modellbahn.ch
Zurück zum Seiteninhalt