BNSF Railway ...im Modellbau - G SCale - USA Trains GP38-2
Rollmaterial > G Scale
USA TRAINS
ULTIMATE SERIES "AS REAL AS IT GETS"
GP38-2 BNSF #3004
R22227 - Beispielbild Unten
Bilder von http://www.usatrains.com/
NEWS UNTER 12.11.2024
Allgemeine Infos
SPECIAL FEATURES
Bilder von Marco Vogt©
Bilder von http://www.usatrains.com/
- Multiple Road Numbers Available
- Optional Sound System Available
- Length: 22 3/4"
- Track diameter: 5 foot minimum
- GP38 Roadnumber Matrix
- Parts List
- Instruction Manual
- 1:29 Scale Model
- Twin Motors
- PowerTrac Drive System
- Operating Smoking Stack
- Detailed Cab Interior
- Metal Handrails
- Operations Directional Headlight
- Rotating Roof Fans
- Quality Graphics
GP38-2 | ||||
1:1* | 1:29 Umgerechnet | 1:29 USAT Modell am Modell gemessen | ||
Länge | 18030 | 522.870 | (52.28) | 660** |
Breite | 3160 | 91.640 | (9.16) | 110 |
Höhe | 4760 | 138.040 | (13.80) | 153 |
Gewicht | 3500 g | |||
Alle Masse in mm. In Klammern in cm | USAT = USA TRAINS | *Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP38-2 | **Länge über Kupplung |
30.07.2024
So habe jetzt noch eine GP38-2 von USA TRAINS von Privat* gekauft. Sie ist versehen mit einem DCC Sounddecoder.
INFORMATIONEN [Gebrauchte GP38-2 - CHF 600,00]
ü 2 leistungsstarke Motorenü alle Achsen angetriebenü 4 Achsen besitzen eine Stromaufnahme + Schleiferü 2 Raucheinheiten mit integrierten Lüfter (Booster)ü Beleuchtung funktioniert auch bei langsamer Fahrtü beleuchtete Number Boardsü Metallgeländer und Handräderü Cab-Türen lassen sich öffnenü Länge beträgt 58 cmü LGB-kompatible & Klauenkupplungen im Lieferumfang
SOUND/SOUNDDECODER [Inklusive]
ü ESU XL 5.0 LokSound Decoderü ESU Sound Projekt/Nummer xxxxxxxxü Anschluss lastgeregelter Rauch mit Anlassrauch und starkem Rauch bei Belastungü Installation Markenlautsprecher (VISATON, 7 cm, 8 Ohm, 8 W, mit 2 Poliger Steckverbindung)ü Innenbeleuchtung und wechselnde Fahrbeleuchtungü wechselnde Ditchlights integriert kombiniert mit Glockenläuten
ü alle Sounds lassen sich per F-tasten auslösenü Einstellung auf Ihre Mehrzugsteuerung (DCC)?
FUNKTIONEN (F-FUNKTIONEN)
Wie sie der Verkäufer Programmiert und Eingestellt hat. Infoblatt dazu gibt es nicht.
ü F0 = ----ü F1 = Licht, Numberboards, Classifications Lightsü F2 = Cab Lichtü F3 = ----ü F4 = Bellü F5 = ----ü F6 = Irgend ein Ventilü F7 = Horn Lang 5 sec.ü F7 = Horn Tasterü F8 = Motor Soundü F9 = ----ü F10 = Vol. -ü F11 = Vol +ü F12 = ----ü F13 = ----ü F14 = ----ü F15 = ----ü F16 = ----ü F17 = ----ü F18 = ----ü F19 = ----ü F20 = ----ü F21 = ----ü F22 = ----ü F23 = ----ü F24 = ----ü F25 = ----ü F26 = ----ü F27 = ----ü F28 = ----
Eingebaut ist ein ESU LokSound 5 XL [58513] mit irgend einem ähnlichen GP38-2 Sound. Der aber nicht passend ist und falsch ist.
Mit der Z21 ist kein Programmieren und Bearbeiten möglich von ESU Decodern. Nur Decoder von ZIMO lassen sich mittels Z21 Programmieren und Bearbeiten.
Also eine Frage an die Leser dieses Textes.
So jetzt den "Richtigen" Sound auf den ESU LokSound 5 XL geladen und die Standard Einstellungen angepasst oder geändert. ESU Sound Projekt welches geladen wurde. Kann man unten sehen.
Sound
Sound, Artikelnummern: S0826, Letzte Änderung: 27.08.2021, Sound Name: EMD 16-645E 2EXH NT Ed5, Sound File: S0826-LS5H0DCC-Diesel-EMD-16-645E-2EXH-NT-Ed5-V1-R1
08.08.2024
Sie wird mir per Post gesendet. Der Verkäufer will nicht das man sie Abholt. Da der Versand im Kaufpreis inklusive ist. Das Pack soll seit heute Unterwegs sein zu mir. Der Verkäufer sendet mir noch den Tracking Code zu. Mal sehen wann sie bei mir Eintrifft.
Hier mal ein Bild von der GP38-2
Gut Verpackt - Original Verpackung. Sie ist bereits zu gerüstet. Bild vom Verkäufer.
Meine Bilder von der GP38-2 findet man unter Bilder auf dieser Seite.
10.08.2024
Sie wird mir per Post gesendet... Ja an das glaube ich nicht mehr. Denn der Verkäufer hat am Dienstag (Laut meiner Bank Raiffeisen am 06.08.2024 um 10:15) den Kaufbetrag inkl. Verpackung und Porto von CHF 600.00 per Bank Zahlung erhalten.
Am Mittwoch (07.08.2024) Verkäufer angeschrieben ob er das Geld erhalten hat? Was er bestätigt hat. Keine weiteren Angaben oder Auskunft ob das Pack versendet wurde.
Am Donnerstag (08.08.2024) erneut den Verkäufer angeschrieben ob er mir den Tracking Code zusenden könne?
Seine Antwort war kurz - Wenn er zuhause ist, werde er diesen senden.
Habe am Freitag (09.08.2024) im Post Account nach gesehen ob Irgend ein Pack an mich Unterwegs ist und ich so den Tracking Code habe.
Nada nichts davon ist zusehen im Post Account.
Mittlerweile ist es Samstag (10.08.2024 - 11:00) und noch immer kein Tracking Code hat er mir gesendet. Noch weis ich ob er das Pack versendet hat.
Ich frage mich langsam ob er wirklich die Lok hat. Die er auf Facebook Marklplatz zum Kaufen Angeboten hat, auch hat. Oder ob er es nur auf das Geld abgesehen hat und einer von der Sorte "Betrüger" ist.
14.08.2024
So der VK hat das Pack am Sonntag auf der Hauptpost in Luzern Aufgegeben. Siehe den Sendungsverlauf.
Es ist ein grosses Pack, grösser als das Pack aus DE war von der USAT SD40-2 BNSF. Der VK hat es sehr gut Verpackt und man konnte meinen man habe beim Lehner Versand etwas grosses Bestellt.
Als ich dann die GP38-2 USAT Verpackung öffnete und die Styropor Verpackung heraus zog. Viel mir als erstes die "LokSound 5, Einbau- und Betriebsanleitung, 16. Auflage, November 2022" entgegen. Welche mit Handnotizen versehen ist und zu dem die Business Karte vom VK enthielt.
Nach dem öffnen der Styropor Verpackung viel als erstes einmal 3 Schrauben und ein Teil von einem Truck heraus. Die beiden Truck die man gleich sah, waren Komplett. Ebenso hat er auch die Flaschen Öffner durch die USAT Knuckle Coupler ersetzt.
Nach dem ich dann mal die GP38-2 aus der Styropor Verpackung nahm und begutachtete stellte sich heraus das auf der einen Seite auch ein Teil der Handläufe Lose ist und in der Styropor Verpackung lag. Ebenso fehlte auf dieser Seite an dem Truck Fahrtrichtung F ein Teil des Trucks auf der Rechten Seite, welches beim Öffnen heraus viel.
Ich dachte auch das in der Styropor Verpack darin bei der GP38-2 das USAT Manual (Habe dieses bereits beim Kauf von der USAT Webseite inkl. Partliste gespeichert) und die Liste mit den F-Funktionen liegt. Da weder in der USAT Verpackung noch in der Pack Verpackung zu finden ist. Somit muss ich erst einmal jemand finden der ein ESU Programmer hat und mir die GP38-2 Auslesen kann. Denn auf dem "LokSound 5, Einbau- und Betriebsanleitung [...]" Steht von Hand geschrieben das die Lokadresse die 1 sei.
Ansonsten hat sie auch ihr Gewicht von 0,0 kg, wie die USAT SD40-2 BNSF. Bei der GP38-2 fehlt ein Übergang und meiner Meinung nach auch an der Front der Snow Plow oder die Stehbar (Trittleiste), wie diese am Heck montiert ist.
Die Fenster lassen sich öffnen und die Ventilatoren auf dem Dach drehen sich leicht beim Bepusten. Die Türen lassen sich nicht öffnen.
Beim Versorgen zurück in die Styropor Verpack viel dann noch das selbe Truckteil am Truck auf der gegenüberliegenden Seite ab.
So habe jetzt mal die GP38-2 genau angesehen. Dabei habe ich fest gestellt, dass diverse Parts fehlen, laut USAT Manual und GP38-2 Partliste müssten diese eigentlich bei der GP38-2 mit dabei sein zum selber montieren.
Fehlende Parts:
- 2x R22-476, Single Air Hose, USD 3.95/Stk.
- 2x R22-465, Air Hoses (1 Right/1 Left) USD 8.95/Paar
- 2x R22-218, End Steps (Specify Color/Roadname) (2), USD 6.50/Paar
- 2x R22-216, M.U. Connector (2) (Specify Color/Roadname), USD 3.95/Paar
- 2x R22-215, Fold Down End Step (2) (Specify Color/Roadname), USD 6.95/Paar
Alle Preise oben aktuell (14.08.24) von USAT
Die Fronttüre an dem Cab wurde zu geklebt. Obwohl sie zum öffnen wäre.
Ebenso bin ich nicht Zufrieden mit der Programmierung des ESU 5 oder XL 5 LokSound Decoders.
Denn wie schon an anderer Stelle in dem Text vom 14.08.2024 erwähnt gibt es keine Liste wo die F-Funktionen auf gelistet sind und was welcher Funktion zu geordnet ist.
Habe als erstes mal die Lok Adresse geändert. Von 1 auf 3004. Danach mal die F-Funktionen durch Probiert.
Der Sound ist der Falsche und Irgend wie auch FALSCH eingestellt. Den beim Motor Stop. Stellt er ab und Hört einfach zischen dem Herunter Fahren auf.
Unten mal ein kurzes Fahr Filmchen. Welches Ungeschnitten ist.
18.08.2024
So ein Vereinsmitglied von US G-Scale Friends Switzerland hat sie der GP38-2 NYC angenommen. Sprich ich war heute bei diesem Vereinsmitglied.
Ich dachte das sei eine Sache vom "Richtig" Programmieren.
Ja Auslesen war nur mit mühe möglich. Da jedes Mal eine Kurzschluss Meldung ausgegeben wurde.
Also haben wir beschlossen sie zu Öffnen. Also sämtliche Schrauben lösen, wenn sie dann nicht vom Vorbesitzer vermurkst wurden. Also kurzer Hand Gewalt angewendet und sie Ausgebohrt. Danach Gehäuse abgenommen und das Werk vom Vorbesitzer kam zum Vorschein. Kabel und nochmals Kabel und das in den verschiedensten Farben. Man wurde nicht Schlau daraus. Wo welches Kabel wo hin geht. Da zum Teil mehrere zusammen gelötet wurden. Ebenso vom Vorbesitzer kein Schema Vorhanden war. Welches Kabel für was ist und von wo, wohin geht und für welche Funktion...
Also kurzerhand mal alle Kabel vom Decoder abgeschraubt und jedes Einzelne mit dem Voltmeter getestet. Ob da Irgend eine Lampe/LED Leuchtet. Was ein Erfolg war und wir so wussten was welches Kabel ist. Dabei ich entschieden vorerst mal die beiden Rauchgeneratoren aus zubauen. Somit 6 Kabel weniger.
Danach das Gehäuse wieder Aufgesetzt und dem ESU XL 5 LokSound noch den "Richtigen" GP38-2 Sound auf gespielt und die Fahreigenschaften etwas angepasst. Danach Testfahrt gemacht und es passt.
Ich kann mit diesen Einstellung momentan Leben. Einstellungen siehe unten LINKS.
Funktionen (F) MEINE Einstellungen
ü 0 Lightü 1 Bellü 2 Airhorn langü 3 Airhorn kurzü 4 Rauch Automatisch aus nach 5 Min.,
-> Nachtanken -> Einschalten(18.08.24: Momentan Ausgebaut)
ü 5 Numberboardsü 6 Cab Lichtü 7 ----ü 8 Motor Start/Abstellenü 9 ----ü 10 Bremsfunktion 1ü 11 ----ü 12 ----ü 13 ----ü 14 Hand Brake Ratchü 15 Isolation Switchü 16 Splitter on Shutdownü 17 Brake Set/Relesse Automaticü 18 Sanding Valveü 19 Short Air Let Offü 20 Air Kompressorü 21 Slow Splitter Valveü 22 Cab Doorü 23 Engine Compartment Doorsü 24 Reverser Centerü 25 Shutters Open/Closedü 26 ABV/Rangeiergangü 27 Vol. -ü 28 Vol. +ü 29 Shift Modus, Schwere Lastü 30 Bremsfunktion 2ü 31 Soundfader
Funktionen (F)
ü 0 Lightü 1 ----ü 2 Bellü 3 Airhornü 4 Beschleunigungü 5 ----ü 6 ----ü 7 ABV/Rangiergangü 8 Motor Start/Abstellenü 9 ----ü 10 ----ü 11 Rauch
12.11.2024
So habe jetzt mit dem ESU Programmer mal die GP38-2 erneut bearbeitet. Respektive den ESU LokSound 5 XL Decoder. Unten sieht man welches Projekt es ist von ESU.
Merkblatt: EMD 16-645E 2EXH NT Ed5
Hersteller: ESU, Artikelnummer: S0826, Version: V1-R1
The EMD 645 family of diesel engines were designed and manufactured by
the Electro-Motive Division of General Motors. The 645 series was an
evolution of the earlier 567 series and a precursor to the later 710
series. The 645 series engines entered production in 1965. All 645
engines utilize forced induction, with either a Roots blower or a
turbocharger. The 645 series has a maximum engine speed of between 900
and 950 revolutions per minute (rpm), an increase over the 800 to 900
rpm maximum speed for the 567 series.
Locomotives:
GP38, GP38AC, GP38-2, GP38-2L, GP38-2W, SD38, SD38-2, NSWGR 422 Class, Victorian Railways X Class, EMD G26
Recorded from a EMD GP38-2
File also contains an "Isolation Switch" Mode on F15 when Standing Still.
Pressing F15 while not moving will lower the prime mover and lock the motor. F15 must be turned off to begin moving.
Another Mode is "Reverser In Center Position". When pressing F24 while stopped, the motor will lock so you can throttle through the notches like the prototype in neutral. F24 must be turned off to begin moving.
This project has "Run 8" mode. When turning on F26 with F28 off, the prime mover goes to run 8. Turning off F26 returns the prime mover sounds back to normal mode.
This project has "Coast" mode. When turning on F27 with F28 off, the prime mover goes to idle for coasting purposes. Turning off F27 returns the prime mover sounds back to normal mode.
You can still use F26 and F27 for manual nothing. You have to keep both F26 and F27 off before pressing F28 to turn on manual notching. Once F28 is on, you can use F26 to notch up and F27 to notch down. F26, F27, and F28 must be turned off to return to normal mode.
This file is also equipped with a Smart Start feature that cycles the prime mover on and off at intervals of your choice if the throttle is left at Idle and the loco is stopped.
Smart Start (Sound CV14):
CV168=0 No Smart Start Cycle - Default
CV168=1 - 3 Minute Cycle
CV168=2 - 6 Minute Cylcle
CV168=3 - 9 Minute Cylcle
CV168=4 - 12 Minute Cylcle
Etc.....
CV168=255 - 765 Minute Cycle
Horns (SoundCV9):
CV163=0 Nathan P5
CV163=1 Nathan K5LA
CV163=2 Nathan M3H
CV163=3 Leslie RS-2M
CV163=4 Nathan K3HA
CV163=5 Nathan K3L
CV163=6 Nathan K3H
CV163=7 Nathan K5H
CV163=8 Nathan P5A
CV163=9 Nathan P5 (Old Cast)
CV163=10 Nathan M3RT1
CV163=11 Leslie S3L
CV163=12 Leslie S5T
CV163=13 Nathan K5LR24
CV163=14 Leslie S5TRF
Bells (SoundCV10):
CV164=0 EMD 8475495 Steel Bell 004
CV164=1 EMD 8004156 Bronze Bell 004
CV164=2 EMD 8475495 Steel Bell 005
CV164=3 EMD 8004156 Bronze Bell 010
CV164=4 EMD 8475495 Steel Bell 015
CV164=5 UKM B443 Steel Bell 002
Brake Squeal (SoundCV11)
CV165=0 Composition Shoe
CV166=1 Cast Iron Shoe
Air Dryer (SoundCV12)
CV166=0 GP38-2 Air Dryer 1
CV166=1 GP38-2 Air Dryer 2
CV166=2 GP38-2 Air Dryer 3
CV166=3 GP38-2 Air Dryer 4
Locomotives:
GP38, GP38AC, GP38-2, GP38-2L, GP38-2W, SD38, SD38-2, NSWGR 422 Class, Victorian Railways X Class, EMD G26
Recorded from a EMD GP38-2
File also contains an "Isolation Switch" Mode on F15 when Standing Still.
Pressing F15 while not moving will lower the prime mover and lock the motor. F15 must be turned off to begin moving.
Another Mode is "Reverser In Center Position". When pressing F24 while stopped, the motor will lock so you can throttle through the notches like the prototype in neutral. F24 must be turned off to begin moving.
This project has "Run 8" mode. When turning on F26 with F28 off, the prime mover goes to run 8. Turning off F26 returns the prime mover sounds back to normal mode.
This project has "Coast" mode. When turning on F27 with F28 off, the prime mover goes to idle for coasting purposes. Turning off F27 returns the prime mover sounds back to normal mode.
You can still use F26 and F27 for manual nothing. You have to keep both F26 and F27 off before pressing F28 to turn on manual notching. Once F28 is on, you can use F26 to notch up and F27 to notch down. F26, F27, and F28 must be turned off to return to normal mode.
This file is also equipped with a Smart Start feature that cycles the prime mover on and off at intervals of your choice if the throttle is left at Idle and the loco is stopped.
Smart Start (Sound CV14):
CV168=0 No Smart Start Cycle - Default
CV168=1 - 3 Minute Cycle
CV168=2 - 6 Minute Cylcle
CV168=3 - 9 Minute Cylcle
CV168=4 - 12 Minute Cylcle
Etc.....
CV168=255 - 765 Minute Cycle
Horns (SoundCV9):
CV163=0 Nathan P5
CV163=1 Nathan K5LA
CV163=2 Nathan M3H
CV163=3 Leslie RS-2M
CV163=4 Nathan K3HA
CV163=5 Nathan K3L
CV163=6 Nathan K3H
CV163=7 Nathan K5H
CV163=8 Nathan P5A
CV163=9 Nathan P5 (Old Cast)
CV163=10 Nathan M3RT1
CV163=11 Leslie S3L
CV163=12 Leslie S5T
CV163=13 Nathan K5LR24
CV163=14 Leslie S5TRF
Bells (SoundCV10):
CV164=0 EMD 8475495 Steel Bell 004
CV164=1 EMD 8004156 Bronze Bell 004
CV164=2 EMD 8475495 Steel Bell 005
CV164=3 EMD 8004156 Bronze Bell 010
CV164=4 EMD 8475495 Steel Bell 015
CV164=5 UKM B443 Steel Bell 002
Brake Squeal (SoundCV11)
CV165=0 Composition Shoe
CV166=1 Cast Iron Shoe
Air Dryer (SoundCV12)
CV166=0 GP38-2 Air Dryer 1
CV166=1 GP38-2 Air Dryer 2
CV166=2 GP38-2 Air Dryer 3
CV166=3 GP38-2 Air Dryer 4
Taste | Funktionen | Soundslots | Lautstärke CVs | Lautstärke Werte |
F0 | Headlights Front/Rear | |||
F1 | Bell | 4 | 283 | 60 |
F2 | Horn | 3 | 275 | 128 |
F3 | Coupler | 5 | 291 | 60 |
F4 | Dynamic Brake | 6 | 299 | 100 |
F5 | Emergency Lights | |||
F6 | Aux1-Aux2 Front Ditchlights Flashing by default | |||
F7 | Flange Squeal | 23 | 435 | 30 |
F8 | Prime Mover, Traction Motor, Starting Delay | 1, 19, 25, 26 | 259, 403, 451, 459 | 192, 40, 100, 60 |
F9 | Drive Hold | |||
F10 | Independent Brake | 11 | 339 | 50 |
F11 | Radiator Fan | 8 | 315 | 50 |
F12 | Dimmer | |||
F13 | Aux4-Aux5 Rear Ditchlights Flashing by default | |||
F14 | Hand Brake | 14 | 363 | 60 |
F15 | Isolation Switch | 21 | 419 | 30 |
F16 | Air Dryer On Shutdown | |||
F17 | Brake Set/Release Automatic | 29 | 483 | 50 |
F18 | Sanding Valve | 13 | 355 | 40 |
F19 | Short Air Let Off | 24 | 443 | 80 |
F20 | Compressor | 7 | 307 | 40 |
F21 | Air Dryer | 17 | 387 | 80 |
F22 | Cab Door | 15 | 371 | 60 |
F23 | Engine Compartment Doors | 16 | 379 | 60 |
F24 | Reverser Center | 20 | 411 | 40 |
F25 | Shutters Open/Closed | 32 | 507 | 30 |
F26 | Manual Notching Up | |||
F27 | Manual Notching Down | |||
F28 | Manual Notching Logic | 27 | 467 | 20 |
F29 | Automatic Brake Emergency | |||
F30 | Automatic Brake | 10 | 331 | 50 |
F31 | Soundfader | |||
Stellen Sie sicher, dass Index CV31 auf den Wert 16 und Index CV32 auf den Wert 1 gesetzt sind, bevor Sie eine der Lautstärke CVs ändern. |
- Die USAT NYC GP38-2 #3004 soll, wenn es geht auf Triebwerksbeleuchtung und Aufstiegsbeleuchtung Umgebaut werden. Sofern dies geht.... vom ESU LokSound 5 XL Decoder. Dies mittels LED weiss #0403 SMD mit sehr langen Kabeln mit den Standard Widerständen.
- Ebenso soll sie noch mit Alterungs- und Verwitterungsspuren versehen werden. Ob die dann dezent oder stark sein werden. wird sich dann ergeben, wenn es soweit ist.
Ebenso kann es sein das es nicht der Aufzählungsreihen folge nach gehen muss.
Den entsprechenden Bericht kann man dann HIER Lesen.
Unten mal ein kurzes 10 sec. Fahr Filmchen. Welches Ungeschnitten ist. Sowie mit dem Projekt EMD 16-645E 2EXH NT Ed5. Da hat J. Schindler nicht alle Funktionen aktiviert - nur die nötigsten!
ROSTER von der GP38-2 BNSF #3004
Dürfte sich um ein FANTASIE Modell Handeln. Da es zu "GP38-2" und "#3004 NYC" keine Daten gibt. Nur zum Modell von USA Trains und anderen Herstellern, aber zum Original - nicht. So wie es ausschaut hat die NYC keine GP38-2 gehabt. Nur GP7, GP9, GP20, GP30, GP38 und GP40. Ebenso wenig findet sich die Roadnumber 3004 NYC im RR PICTURE ARCHIVES.NET und im RR PICTURES.NET!
BILDER
Unten Bilder und ein Kurzfilm von Details verschiedenen USA Trains "GP38-2".
Eigene Bilder
14.08.2024 - 60 Bilder
dd.mm.2024 - 00 Bilder
Fremde Bilder
08.08.2024 - 04 Bilder vom Verkäufer MVM
Fremder Film/Fremde Filme
dd.mm.2024 - 00 Film von LINK...
FILM
Unten Bilder und ein Kurzfilm von Details verschiedenen G Scale US Rollmaterial.
Eigene Film
30.07.2024 - 1 Gratis Kurzfilm bis es ein eigenen Film gibt von der GP38-2!
dd.mm.2024 - 00 Film
Unten diverse Filme von USA Trains Rollmaterial.
FILM 1
Aikenknees Railway #14 - USA Trains GP38-2 Make Up The Train 2016/05/12
(Youtube)
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=qTm5OM6iIJc
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=qTm5OM6iIJc
Aikenknees Railway #14 - USA Trains GP38-2 Make Up The Train 2016/05/12A pair of CN USA Trains GP38's leave the Aikenknees Railway yard and head out onto the main to back up and make up their train. Then it's off for the daily work list on this busy Alberta CNR grain branch line.
FILM 2
USA Trains GP38-2
(Youtube)
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=ta7WvZ88dhU
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=ta7WvZ88dhU
USA Trains GP38 2USA Trains GP38 Fitted with Massoth Running Decoder and Modified Lighting
FILM 3
Tsunami2, TSU-4400 Install into a USA Trains GP38-2 in G Scale
(Youtube)
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=IdyTNJlb8P8
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=IdyTNJlb8P8
Tsunami2, TSU-4400 Install into a USA Trains GP38-2 in G ScaleThis week we have a BIG TRAIN to show off. George walks you through the process to install a Tsunami2, TSU-4400 decoder into this USA Trains, G Scale GP38-2 locomotive. We are very happy with how this install turned out. The model sounds amazing. Watch now to see it in action!
FILM 4
GP 38-2 von USA Trains nach Umbau auf ESU Loksound 5 XL
(Youtube)
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=Nbc6WQ4zHDE
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=Nbc6WQ4zHDE
GP 38-2 von USA Trains nach Umbau auf ESU Loksound 5 XLKeine Film Beschreibung...
🡻 G SCALE MENÜ 🡻
Umbau auf Bogie lighting | |||
Alterungs- und Verwit-terungsspuren | |||
ROLLMATERIAL | |||
60 FT. BOX CAR, Single Door (SF/ATSF) | |||
ENTGÜLLUNG 4 (Richtigen Text steht dann da wenn sie Enthüllt wurde!) | |||
55' Modern Tank Car (ADMX) | |||
55' Modern Tank Car (SUNX) |
* Marco Vogt, Malters LU
** ohne die / > Dann kommt die Mail auch an und man kann sie versenden ohne Fehler Meldung! <